Donnerstag, 30. September – I climbed the Cathedral Tower

Heute als ich aufgestanden bin – wohl durch das laute Räumen meiner neuen Hausbewohnerin geweckt (die Wände sind einfach zu dünn) – schien die Sonne, also habe ich prompt meine Wäsche rausgestellt und schnell gefrühstückt, um mit der anderen Katharina in die Stadt zu gehen.
Schließlich gingen wir in die Kathedrale (das 3x für mich), wo wir heute endlich die 325 Stufen rauf auf das Dach des Turms geklettert sind und eine super Aussicht hatten. Anschließend haben wir uns mit zwei anderen Erasmusstudenten getroffen – einer Deutschen und einem Italiener. Zusammen sind wir bis zur Science Site gelaufen und haben dort die UB und das Lernzentrum gesucht und gefunden.  Im Café Nero haben wir dann kurz Rast gemacht und sind dann wieder nach Hause gegangen.

Nach unserer Rückkehr haben wir kurz einen der Küchenschränke ausgeräumt, sauber gemacht und wieder ordentlich eingeräumt. Um 17.00 Uhr habe ich mit meinem Bruder und meiner Mutter geskyped und dann habe ich meinen Hamburger warm gemacht und als Abendessen verspeist. Yummy.

Was meine Mitbewohnerin Katharina angeht, so muss ich feststellen, dass sie sehr nett ist. Sie studiert in Hannover und ist ein Jahr jünger als ich. Die Wände hier sind ziemlich dünn und hellhörig, sodass man leider jedes Gespräch und jeden Schritt mitbekommt.  Dass mit dem Englisch reden ist schwer, wenn es auf Deutsch doch so viel einfacher geht… SELBSTDISZIPLIN IST ALLES.

Dieser Beitrag wurde unter September veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.