Sonntag, 17. October – Gigantisch!!!

Gestern beim Putzen hatte ich einen Riss in unserer Duschwanne entdeckt, den Rit heute notdürftig geflickt hat. Im Anschluss durfte ich mit zum super-großen Tesco Markt fahren, der wirklich einer Lagerhalle gleichkommt (think obi Marburg). NEIN und ich habe Quark gefunden!! Letztendlich war mein Wagen aber voller Sparkling Water Flaschen, denn es war DIE Gelegenheit der Hügelbesteigung mit den schweren 2l Flaschen zu entkommen.

Zum Glück habe ich es dann noch rechtzeitig zu meinem 1. Tandempartner- Treffen geschafft. Wir hatten uns vor den Türen der St. Nicolas Church verabredet, es war noch niemand da und natürlich hatte ich wieder bedenken, dass es mehrere Türen gab. Also habe ich kurzerhand eine Frau gefragt, die auf einer Bank vor der Kirche saß. Diese hat mich dann noch mal um die Ecke geschickt, doch da war auch keiner. Doch dann kamen auf einmal die Frau und der Mann, die auf der Bank daneben gesessen hatten (und gelauscht hatten zezeze), ganz aufgeregt an und fragten “is it a boy that you are waiting for?” “is it a guy?” Äh. Ja. Ich weiß nicht, was die dachten, aber … Ja. Dave klingt ziemlich männlich, würde ich sagen. Wie auch immer. Dave und ich sind dann ins Continental Café gegangen und wir haben uns erst auf Englisch und dann auf Deutsch unterhalten. Vor lauter Erzählen habe ich kaum Gelegenheit gehabt mir die Karte anzuschauen und habe dann aus purer Verzweiflung einen Cheeseburger bestellt, der dann auch nicht ganz so delicious war… (Cheeseburger bei der goldenen Schwalbe sind doch besser…).

Abends bin ich dann mit Katharina und Joanna zur Candlelit procession gegangen, die direkt zur Kathedrale gegangen ist. Mit Hilfe des Lichts und Lautsprecherdurchsagen hat man die verschiedenen Kirchenräume “näher beleuchtet” und es war an diesem Abend sogar erlaubt die Kathedrale von Innen zu fotographieren! Das darf man sonst nie und ich bin wirklich froh, dass ich da war.

Im Anschluss sollte es dann noch Kartoffel und Quark geben, doch der Quark schmeckte trotz meiner misslichen Würzkunst und viel Milch immer noch ziemlich bitter. Wahrscheinlich handelt es sich um Magerquark und nicht direkt um Speisequark.

Dieser Beitrag wurde unter Oktober veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.